Gesangverein-Obermeitingen
 
Singen macht Freude und schlau

Über uns

 

Schön, dass Du uns gefunden hast!

Das ist unser neuer Dirigent: 


Und das ist unsere neue Vorstandschaft: 

 

Unser alter und neuer Vorstand.



Wir wollen unseren Kreis vergrößern und fragen deshalb:

Hast Du Freude am Singen?

Willst Du Deine Stimmbänder trainieren?

Dann komme in unseren Kreis. Lass Dich begeistern und anstecken von den Klängen der Musik. 


Wir sind Sängerinnen und Sänger aus den Stimmregistern Sopran, Alt, Tenor und Bass. 

Ob weltliches Liedgut oder auch kirchlich, ob Taufe, Kommunion oder Hochzeit, Fasching oder Geburtstag, wir haben schon fast alles stimmlich begleitet.

Unsere Repertoire reicht von Klassik, Volkslieder und Schlagern bis hin zu Gospels. Regelmäßiges Einsingen mit Stimmbildung und einmal im Jahr eine 3-tägige Chorschulung ist uns wichtig und gehört ebenso dazu, wie das gesellige Beieinandersitzen nach der Probe oder Konzerten. 


Unter unserem neuen Dirigenten Dominik Lauter starteten wir das neue Jahr mit einem Begrüßungslied für unsere Gäste das alljährlichen     Schwarz-Weiss-Balls.

Fotos dazu findet ihr in der Galerie.

 Aktuell proben wir unsere neuen Lieder für unsere Serenade. 

Anlässlich unseres Geburtstags:

100 Jahre Gesangverein Obermeitingen

 haben wir uns ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht, dass durch die vergangenen Jahrzehnte führen wird. Von den Comedian Harmonist über Simon&Garfunkel bis hin zu den Sportfreunden Stiller sind einige musikalische Überraschungen geboten. Alle Lieder werden natürlich nicht verraten.


Wenn Du jetzt Lust auf Singen bekommen hast, schau doch mal am Donnerstag, 20.00 Uhr im Bürgerhaus, 1. Stock vorbei. Der Neueinstieg ist jederzeit möglich!!!  - siehe Startseite -



Der Sopran:

Foto folgt noch!

Der Alt:

Foto folgt noch!

Der Tenor:

Foto folgt noch!

Der Bass:

Foto folgt noch!


 


GESCHICHTLICHES: 

1920 wurde der Verein als Männergesangsverein gegründet. Als in den 80er Jahren die Mitgliederzahl zurückging, unterzog sich der Chor einer "Frischzellenkur": Der "Männergesangsverein Fröhlichkeit" schloss sich 1987 mit dem ortsansässigen "Singkreis" zu einem gemischten Chor zusammen. Mittlerweile ist der "Gesangverein Fröhlichkeit - Singkreis e.V." zu einem wesentlichen Bestandteil im kulturellen Leben der Gemeinde Obermeitingen geworden.